Klavieriki Winterkonzerte 2019/ 2020 – Ein Rückblick

Über die Weihnachtszeit des Jahres 2019 haben wir unser ‚Winterkonzert‘ einem breiten Publikum dargestellt. Auf insgesamt 13 Aufführungen, zumeist in Berlin, konnten wir rund 1000 große und kleine Konzertbesucher begeistern. Sowohl die Spielorte als auch das Publikum waren sehr unterschiedlich und reichten vom nachmittäglichen Musiksalon zum dunklen Theater. Außerdem waren wir zu Gast in einem Kindergarten, einem Frauenhaus und in einem DRK-Seniorenzentrum, wo wir unser Winterkonzert auf Weihnachtsfeiern vortrugen.

Wir luden ein auf eine lustige musikalische Schlittenfahrt durch eine zauberhafte Winterwelt voll zarter und fröhlicher Kompositionen. Dabei haben wir Tschaikowski, Dvorak, Gavrilin, Mozart oder auch die schönsten Winter-Lieder hell aus dem Schneegestöber erklingen lassen. Die gespielten Stücke wurden zusammengebunden zu einer ganz persönlichen Weihnachtsgeschichte der beiden Clowns. Einen Einblick geben auch die Ausschnitte in diesem Video.

 

 

Das tatsächliche Schneegestöber draußen vor den Türen blieb leider aus. Um so schöner war es aber, dass wir unsere großen und vor allem unsere kleinen Gäste richtig in Winterstimmung versetzen konnten, wie uns mehrfach versichert wurde. Der Winter hatte Einzug gehalten in die Theater, so dass ein kleiner Gast uns sogar fragte: „Habt ihr keine Jacken?“. Ohnehin war die Resonanz durchweg positiv. Die Dankesworte, die Fragen und die Freude der Eltern und Kinder haben uns ebenso gefreut, wie ihr Gesang als wir das eine oder andere bekannte Stück anspielten. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Winter und blättern gern noch einmal in den Fotos aus dem Salon Dreiklang, dem Panda Theater und der Kleinkunstbühne Zimmer 16.

 

Fotos: Irina Zdyrko und Klavieriki

Comments are closed.